Schleifenholer? FAQ!

Huhu,

ich hoffe, die letzten beiden Artikel haben euch ein bisschen geholfen und um die Fragen, die vielleicht noch offen geblieben sind, soll es jetzt gehen. Dies wird fürs erste auch der letzte Artikel zu diesem Thema sein. Es sei denn euch fällt noch was ein?

Gibt es eigentlich nur Dressur Schleifen?

WTF? Kann mir jemand sagen, wie ihr auf diese Frage kommt? Natürlich nicht! Es gibt in jedem Western und in jedem klassischen Wettbewerb Schleifen zu gewinnen. Man braucht nur ein Pferd was gut genug dafür ist. Wenn man dann bei der Wettbewerbsanmeldung eine bunte Schleife neben dem Namen sieht, gibt es da auch eine zu gewinnen  😉

Welche Rasse eignet sich denn für welchen Wettbewerb?

Für jeden Wettbewerb gibt es eine Rasse, die zurzeit die meisten Schleifen holt. Welche das ist kann sich natürlich jederzeit ändern. Am Besten ihr schaut im Großen Preis bei den Ergebnissen nach, welche Rassen dort unter den Top 100 landen. In einigen Wettbewerben können auch mehrere Rassen Schleifen holen, diese Liste enthält nur die zurzeit erfolgreichsten:

  • Trabrennen: Orlow-Traber
  • Galopprennen: Englische Vollblüter
  • Dressur: Lusitano
  • Cross: Connemara Pony
  • Barrel Racing: Quarter Pony
  • Cutting: Argentinische Criollo
  • Trail: Nokota
  • Reining: Haflinger
  • Western Pleasure: Tennessee Walker

Und die anderen Rassen?

Grundsätzlich kann man jedes Pferd jeder Rasse pimpen. Inwieweit das Pferd es dann schafft Schleifen zu gewinnen, lässt sich schwer pauschal sagen. Sehr gute Achal-Tekkiner können im Cross durchaus mit den Tinkern mithalten, Knappstrupper haben im Trail Chancen. Andersherum habe ich mir mal sehr viel Mühe mit einem Paint Horse gemacht, um es optimal zu pimpen und es hat im Barrel trotzdem nur eine Schleife gewinnen können.

Kurz gesagt, wenn euch an einer Rasse viel liegt und ihr Lust habt mal einen kleinen Pimp davon zu haben, versucht es und lasst es darauf ankommen. Wenn es euch nur um möglichst viele Schleifen geht, bleibt lieber bei den ‚Standard‘-Rassen (siehe oben).

Und Mixe?

Dazu möchte ich eigentlich nicht viel sagen, denn ich kenne mich mit Mixen ehrlich gesagt kaum aus und wenn ich hier etwas falsches schreibe, werde ich von den Experten sicher gesteinigt D:

Aber natürlich können auch Mixe Schleifen gewinnen. Es gehört allerdings eine gewisse Erfahrung dazu, zu wissen, welche Rassekombinationen sich gut eignen. Informiert euch also vorher im Mix-Thread des Gameplayforums zum Beispiel und kauft nicht blind nur weil das Fohlen ein gutes GP hat und billig ist.

Kann mein Pferd Schleifen gewinnen?

Man beachte zunächst die erste goldene Regel ^.^

(…) Schaut in den Verkäufen nach, welches das höchste Genetische Potential der Rasse zurzeit ist. Dafür könnt ihr die Verkäufe filtern und nach Genetischem Potential sortieren. Alternativ eignet sich auch die Rangliste. Euer potentieller Pimp sollte ähnlich gut sein. Ein Grenzwert ist da schwierig festzulegen, aber ich denke 50 Punkte Unterschied im GP (=Genetisches Potential) können da schon zuviel sein. Ist das GP okay, schaut euch die (Anfangs-) fähigkeiten des Fohlen oder jungen Pferdes an. Die Mutter muss getränt gewesen sein. Kann euer Pferd auch da mit den besten zum Verkauf stehenden mithalten?

Als Erstes muss das Fohlen die oben stehenden Anforderungen erfüllen. Dann muss es gepimpt werden. Egal wie gut oder schlecht ein Pferd ist, wenn es nur trainiert und nicht gepimpt wurde, wird es auch keine Schleifen gewinnen. Da man nicht „aus Versehen“ pimpen kann, gilt für alle, die ein Pferd selbst großgezogen haben und nicht genau wissen, was pimpen ist – nein, keine Schleifen!

Zurzeit muss ein Pferd, dass Schleifen gewinnen will in seiner besten Fähigkeit etwa 1000 Punkte haben. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und der Wert wird in einigen Wochen sicher schon veraltet sein. Meistens helfen auch hier die Verkäufe. Sucht wie oben beschrieben und schaut ob auf den ersten zwei Seiten (mit Sortierung nach GP oder FK!) fertige Pimps zum Verkauf stehen. Mit denen muss sich euer Pferd messen können.

Aber meine Freundin hat ein Pferd und das ist viel schlechter und hat trotzdem Schleifen! Warum?

Das kann gut sein, wenn die Schleifen schon sehr alt sind. Ein Pferd, das man heute vielleicht als „schlecht“ bezeichnen würde, kann vor einem Jahr noch zu den allerbesten gehört haben und da hat es dann eben auch Schleifen gewonnen. Das heißt aber nicht, dass es das heute auch noch tun würde.

Merkt euch: Ein Pferd kann nur für recht kurze Zeit (~1 Monat) wirklich Schleifen gewinnen, danach nicht mehr. Aber die bis dahin gewonnenen behält es natürlich 🙂

—-

Ich weiß, es gibt noch viele, viele Fragen mehr, aber ich hoffe zumindest die wichtigsten hier beantwortet zu haben. Sollte ich eine wichtige Frage vergessen haben, erinnert mich gerne daran und sie wird ergänzt. ^^

Über Myuca

Kurz gesagt: weiblich - 22 Jahre - Studentin - Medizinische Informatik - scheu - neugierig - frech - optimistisch - Animes - Fantasy - Scheibenweltromane - Hunde - Ratten - Online-Spiele Über Howrse: Ich spiele seit etwas über 2,5 Jahren dieses Browsergame und es ist überraschend fesselnd. Ich spiele nicht mit dem Ziel die Beste zu werden, aber komme trotzdem gerne voran. Was dieses Spiel ausmacht, warum es auch für "ältere" Spieler interessant ist und wie sich die Howrse-Welt so dreht, erfahrt ihr in meinem Blog ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Pimps, Schleifen und der Große Preis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar