Das Mixen – Gefürchtet und Verleugnet aber doch eigentlich ganz einfach ♥

Heute soll es mal um ein ganz anderes Thema gehen: Das Mixen! Geschrieben hat diesen tollen Artikel Floweru, vielen Dank dafür!

Die Einführung:
Immer wieder liest man im Gameplayforum „Warum gewinnt mein Mix mit xy Fähigkeiten keine Schleifen?“ Die Antwort ist simpel. Egal was ihr mixt, achtet darauf, dass die Rassen zueinander passen. Wenn ihr zwei Rassen kreuzt, die sich aber in den Fähigkeiten extrem unterscheiden, ist es egal ob er ‚gut‘ ist. Er wird keine Schleifen gewinnen, denn eine Fähigkeit der Rasse X zieht die andere Fähigkeit der Rasse Y rapide in den Keller.
Deswegen habe ich mich mal entschlossen euch über das Wichtigste aufzuklären. So braucht ihr euch dann auch nicht mehr wundern, warum euer ’sooo toller‘ Mix nichts gewinnt 😉

Die Grundlagen:
Fangen wir mit ‚einfachem‘ Mixen an. Sprich, in diesem Fall zwei Rassen. So ist es leichter zu erklären und auch zu verstehen.
Ihr solltet darauf achten, dass ihr wie oben schon genannt, zwei Rassen wählt, die sich nicht zu rapide bei den Fähigkeiten unterscheiden.
Nehmen wir an, ihr wollt möglichst viele Wettbewerbe mit eurem Mix gewinnen. Zum Gewinnen normaler Wettbewerbe sind eine schwache Hauptfähigkeit und starke Nebenfähigkeiten von großem Nutzen. Nehmen wir als Beispiel Reining, die benötigte Hauptfähigkeit ist Galopp, die Nebenfähigkeiten sind Dressur und Ausdauer. Mixen wir nun einfach mal eine Shagya Araber Stute mit einem Friesen Hengst. Die Shaggys sind gut in Ausdauer, Dressur und Springen. Galopp ist bei einem reinrassigen Shagya die niedrigste Fähigkeit. Die Friesen sind genau wie die Shaggy’s in Ausdauer, Dressur und Springen, aber auch in Galopp gut. Das heißt, der Friese zieht den Galopp beim Shagya Araber etwas hoch, das ist aber nicht weiter dramatisch.
So, das Fohlen, das raus kommt, ist demnach gut in Ausdauer, Dressur und Springen. Ist also ganz einfach so fast jeden Reining Wettbewerb zu gewinnen.

Und wenn man ein bisschen geübt hat, kann man sich dann auch an die Mixe wagen, die bis zu fünf Rassen in sich tragen. Aber fangt erst einmal mit zwei an. Habe ich auch ^-^

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Wenn man es dann auch verstanden hat 🙂

Eure Floweru

Über Myuca

Kurz gesagt: weiblich - 22 Jahre - Studentin - Medizinische Informatik - scheu - neugierig - frech - optimistisch - Animes - Fantasy - Scheibenweltromane - Hunde - Ratten - Online-Spiele Über Howrse: Ich spiele seit etwas über 2,5 Jahren dieses Browsergame und es ist überraschend fesselnd. Ich spiele nicht mit dem Ziel die Beste zu werden, aber komme trotzdem gerne voran. Was dieses Spiel ausmacht, warum es auch für "ältere" Spieler interessant ist und wie sich die Howrse-Welt so dreht, erfahrt ihr in meinem Blog ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Gastbeiträge, Mixe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar